F-Schlepp....ein gelungener Wettbewerb

 

Zum F-Schlepp Pokalfliegen trafen sich am Wochenende des 22. & 23. Juni zahlreiche Modellpiloten auf dem Gelände des Oederaner Modellflugvereins ein. Das Wetter spielte in diesem Jahr voll mit. Sonne pur und hitzige Temperaturen ließen nicht nur die Piloten schwitzen. Ab Mittag brauchten heranziehende Wolken gute Thermik und Aufwinde, sodass zahlreiche ausgedehnte Segelflüge möglich waren. Der diesjährige Sieger des Pokalfligens war unser Gast mit der weitesten Anreise. Kurt holte die maximal mögliche Punktzahl mit über 30min Flugzeit und Punktlandung genau mittig im Zielfeld.

Bei der abendlichen Siegerehrung wurde auch der 2. & 3. Platz geehrt. Diese gingen an die Piloten Thomas S. und Gerd V. aus der Region Chemnitz. Eine besonders zu würdigende Gest des Siegers war die Abgabe des Hauptpreises (Modellflieger), welchen Kurt an unsere Jugendgruppe verschenkte. Ein großes Modellsportlerherz.....Auf ein neues in 2014......Dank an alle Piloten, Helfer und Zuschauer.....