Auf eine erfolgreiche Saison 2020 

Bereits am 1.Januar gegen Mittag traf man sich am Modellflugplatz zum traditionellen Neujahrsfliegen. Noch ist es sehr kalt am Modellflugplatz Oederan und nur wenige „harte“ Jungs finden sich gelegentlich zum Modellfliegen am Platz ein. Dennoch bietet der Platz auch in den Wintermonaten gute Bedingungen für den Flugmodellsport.

Einzigste unsere Zufahrt über den Fürstenweg ist in absolut miserablen fast nicht mehr fahrbaren Zustand. Ich hoffe das da im Frühjahr etwas geändert werden kann daran. 🚜

Frohes Weihnachtsfest

Wir wünschen ALLEN Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Verwandten, und den zahlreichen Gastpiloten die uns dieses Jahr aus Nah und Fern besucht haben ein Frohes Weihnachtsfest. See you next year.....

 

Verein unterwegs in Sachen Jugend

Am zurückliegenden Wochenende war das Jugendarbeitsteam des Modellflugverein Oederan unterwegs in Sachen Jugendarbeit. In Baunatal bei Kassel war eingeladen zum Jugendleiterseminar des DMFV für Fortgeschrittene. In einer gemütlichen Runde wurden viele Themen und Vorträge behandelt, Probleme besprochen und Vorschläge diskutiert. Fred Blum vom DMFV Jugendarbeitsteam führte dabei mit Peter Clauss und Gerhard Wöbbeking durch die Veranstaltung.Gerhard Wöbbeking berichete am späten Samstag Abend dann noch über seinen Vortrag und zur geplanten Regelung der EASA.

Nicht nur Theorie war angesagt. So wurde auch durch jeden Teilnehmer ein Saalflugmodell gebaut und anschließend zum Fliegen gebracht.

Im gesamten eine auffrichende Veranstaltung für das Jugendarbeitseam des MFV Oederan. Auch unsere Kritik zum Regelwerk der Jugendmeisterschaften wurde erhört und so wird die Regelung für die Motorflug Junior-Klasse entsprechend angepasst das auch Tief und Mitteldeckermodelle daran teilnehmen können.