Frauensieg in Oederan
——————————
Zur Sächsischen Meisterschaft im RC-Fallschirmspringen geht der Sieg an

Ruth Ziermann vor Willi Kramer und Pieter Visser.
🏆🥇🥈🥉

Eine tolle Veranstaltung wenn auch mit Verlust eines Schleppers

 

Erfolg für die Oederaner Jugend

Bei der regionalen Jugendmeisterschaft als Vorentscheid der Deutschen Meisterschaft des DMFV in Rosswein am 09.06.2018 erreichte der Modellflugverein Oederan ein hervorragendes Ergebniss aller Teilnehmer. So sicherte sich Noah Kaden im engen Duell den Sieg in der Motorflug Expert-Klasse auf seiner MXS. In der Elektrosegelflugklasse konnte sich nach ein paar Kleinigkeiten an Fehlern Alec Fahsel den 5. Platz sichern. Mit seinem Skyliner 400 aus dem Hause Aeronaut welcher erst am Vortag eingeflogen werden konnte zeigte er damit ein Top Ergebniss. Den 3. Platz sicherte sich Nils Nürnberger. Er patze im ersten Durchgang zur Landung, konnte aber in den nachfolgenden Wertungsflügen dies wieder ausmerzen. Den 1. Platz konnte auch in dieser Klasse Noah Kaden der Jugendgruppe Oederan mit nach Hause nehmen. In 3 nahezu perfekten Durchgänge mit Punktlandungen und nur wenigen Abweichungen der Durchlaufzeit reichte es vor den Konkurrenten.

Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so....

Segler & F-Schleppnachmittag mit Grillen

Unter dem Motto: "Wir ziehen die Wurst" laden wir am Samstag, den 26.05.2018 ab ca. 13.00 Uhr zu einem Segler und F-Schleppnachmittag auf den Modellflugplatz Oederan.
Geflogen wird an diesem Tag vorzugsweise Elektrosegler oder reine F-Schleppmodelle. Anschließend wird es ein gemütliches Grillen und Lagerfeuer an unserer neuen Grillstelle geben.

Gastpiloten sind dazu ebenfalls Herzlich Willkommen.

Der Spassfaktor steht im Fokus