RetrofliegenRetro & Oldtimerfliegen

Wir möchten einmal die Vergangenheit aufleben lassen und einen Retro & Oldtimerflugnachmittag durchführen. Geflogen werden soll an diesem Tag ausschließlich mit Modellen mit Methanolmotor, Freiflugmodelle, Fesselflug, und mit Modellen der Anfangszeit des Modellflug bzw. mit Oldtimern.

 

Samstag, den 29.09.2018 ab ca. 13.00 Uhr

Gemütliches zwangloses Treffen.

Start zur Deutschen Meisterschaft

Seit einigen Jahren gehört Noah Kaden zur Jugendgruppe des Modellflugverein Oederan. Bereits in den letzten Jahren war er zu den regionalen Jugendmeisterschaften erfolgreich und erlangte mehrfach den ersten Platz. Auch 2018 siegte er in der Sachsenmeisterschaft in der Segelflug sowie Motorflug Expertklasse. Damit qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Eversberg. 

Die letzten Tage wird nochmals hart trainiert dazu. Der Verein hofft bald einen Deutschen Meister in seiner Jugendgruppe zu führen. Wir drücken fest die Daumen. 

*D A N K E *


...ist das was der Vorstand zu ALLEN Gästen, Besuchern, Piloten, Helfern & Mitgliedern sagen kann die dieses Wochenende zu dem haben werden lassen - einem Flugtag der nicht hätte besser laufen können.
Und allen anderen sei gesagt - wer nicht dabei war hat was verpasst.

 

 

 


Teampower 💪🏻

Modellflugverein Oederan

Daniel
Vorstands-(ratzeputzfertiggeschlauchter)vorsitzender

 

Frauensieg in Oederan
——————————
Zur Sächsischen Meisterschaft im RC-Fallschirmspringen geht der Sieg an

Ruth Ziermann vor Willi Kramer und Pieter Visser.
🏆🥇🥈🥉

Eine tolle Veranstaltung wenn auch mit Verlust eines Schleppers