Heute am 12.August 2017 präsentierte sich der Modellflugverein Oederan zum
Badfest in Eppendorf. Dabei wurden Modelle, Technik und Motoren gezeigt und informiert. Gut besucht war dabei auch der Flugsimulator und der Pilotentest.

Pilotentreffen am 26.08.2017

 

 

 

Wir möchten gleichzeitig das derzeitig gute Wetter nutzen und am 26.08.2017 ab ca. 13.30 Uhr zu einem kleinen Vereins und Pilotentreffen einladen.

Gäste und Zuschauer sowie Piloten anderer Vereine sind Herzlich Willkommen.
Wir freuen uns auf die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder, Gäste und Zuschauer.... ;-)

 

 

 

 

Team Sachsen beim 22. Flying Circus in Fiss

 

Faszination Alpinflug - unter diesem Motto waren wieder zahlreiche Mitglieder des Modellflugvereins Oederan ins österreichische Bergdorf Fiss gereist. Es hieß wieder : Flying Circus. Dieses bereits zum 22. Mal durchgeführte hochalpine Modellflugevent ist das jährliche Highlight im Modellflugkalender der Oederaner Modellpiloten und Freunde. Fliegen auf dem höchsten Modellflugplatz Europas auf über 2600m ist nicht nur fliegerisch eine Herausforderung - vielmehr unbeschreiblich in Sachen Landschaft, Ausblick und Fluggefühl.

....bis 2018 - Wir kommen wieder...wink

 

Bilder in unserer Gallery....

Jugendarbeit lohnt sich ! -

 

1. Platz Elektrosegelflug - Fabian Opitz (Oederan)
1. Platz Motorflug Expert - Noah Kaden (Oederan)
6. Platz Elektrosegelflug - Alec Fahsel (Oederan)

Die Jugendgruppe MFV Oederan freut sich über das Top Ergebnis. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit erfolgreich ist. Somit können Fabian und Noah zur Deutschen Meisterschaft antreten!

Werde also auch Du Modellpilot in Oederan -

immer Sonntags kostenfreie Flugschule von 13-15 Uhr!

 

Mehr Bilder dazu in unserer Gallery.