Pilotentreffen mit bester Stimmung

 

Bei bestem Wetter und leichten Wind zur Bahn trafen sich auch zum 2. Pilotentreffen des Jahres viele Mitglieder und Gasdtpiloten aus nah und fern auf dem Gelände am Fürstenweg. Nicht nur viele Pilzsammler ließen es sich dabei nicht nehmen mal am Modellflugplatz vorbeizuschauen und den Piloten bei Ihrem Hobby einmal über die Schulter zu schauen.

Bis demnächst....

Ein gelungenes Event findet seinen Abschluß

 

Einer der wohl schönsten Schlepptage des Jahres in Oederan fand heute am Abend seinen Höhepunkt. In einem über den ganzen Tag verteilten Wettkampf in 2 Klassen siegten Kai Weißflog in der Scale Klasse und Erhard Ludwig in der Klasse für Zweckmodelle.
Tolle Schlepp‘s, Gute Laune & ein Wetter was hätte nicht besser sein können rundeten den Tag ab. Abschluss und Krönung waren noch 2 Showflugeinlagen mit Rauch und Feuer geflogen durch Jörn Strohwald und Gerd Woidag.

Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung.

Das Team des Modellflugverein Oederan

Flugshow für die Kinder des Eltervereins krebskranker Kinder Chemnitz e.V.

Was ist Vereinsleben?

Da treffen sich 1/4 der gesamten Mitglieder & auch Gastflieger aus anderem Verein an einem Donnerstag morgen 8.00 Uhr auf einem Feld nahe Oederan um 15 krebskranken Kindern einer erlebnissreichen Tag zu ermöglichen den sie so schnell nicht vergessen werden. Und die Belohnung des Tages ist das Lachen und Funkeln in den Augen dieser Kinder, welche es wahrlich nicht einfach haben. Und umso mehr freut es das auch die Kinder als Abschiedsgeschenk neben vielen kleinen Überraschungen rund um den Modellflug noch ein Segelflugmodell gesponsort von der Fa. Himmlischer Stefan Höllein mit nach Hause nehmen konnten.

Ein Rundum Sorglospaket gestiftet vom Verein mit bei den Temperaturen zahlreichen kühlen Getränken, Kuchen, Muffins und natürlich leckerer Grillwurst brachte dabei die Kinder & Betreuer über den Tag.

Wir würden uns freuen wenn dieser Tag lange allen in Erinnerung bleibt, so wie uns mit dem schönen Geschenk an den Verein!

mit besten Grüßen
Der Vorstand
Modellflugverein Oederan

 Tolles Wetter & Stimmung der Piloten

 

In den letzten Tagen gab es zahlreiche schöne Flugmomente am Modellflugplatz in Oederan. Eine Vielzahl an Piloten hatten neue oder wieder instandgesetzte Modelle im Schlepptau. So war eine breite Vielzahl auch neuer Modelle am Platz zu besichtigen. Auch eine Vielzahl an Seglerschlepps, sogar mit 25m Abstand (*totlach) war zu bestaunen. Auch wenn die Wetterbedingungen in Sachen Wind nicht immer ideal waren gab es bisn auf wenige Ausnahmen nur strahlende Gesichter der Modellpiloten zu verzeichnen.

Auf eine weiter so schöne Saison, denn wo ist es in der Natur so schön im Einklang der Elemente? ;-)