Um den Modellflugplatz wieder in einen ansehnlichen Start & Landeplatz zu verwandeln war in der letzten Woche noch viel Vorstellungsvermögen benötigt. Durch enorme Schäden auf nahezu dem gesamten Flugfeld durch Wildschweine war an einen regulären Saisonstart nicht zu denken. Bereits am Donnerstag wurden die ersten Sonnenstunden genutzt um mit viel Engagement micht Rechen und Schaufel die ersten Löcher zu beseitigen. Am Samstag war dann die geballte Mitgliederschaft vertreten um mit angelieferter Erde die entstandenen Löcher zu verfüllen und zu glätten. 

Dabei wurde zusätzlich am Platz noch eine elektrische Wildzaunanlage installiert um sich vor zukünftigen Schäden am Platz zu schützen. Ebenfalls wurden verdeckte und nicht sichtbare Wildkameras mit Nachtsichteinheit installiert zur kompletten Überwachung des Platzes.