Wir möchten an dieser Stelle ein riesiges Lob an unsere Teampiloten der Oederaner Jugendmannschaft zu einem erfolgreichen Wettbewerb zur Meisterschaft aussprechen. Trotz unfairer Bedingungen und chaotischen Zuständen der Durchführung können alle Mitglieder des MFV Oederan e.V. stolz auf ihre Nachwuchsgruppe sein welche unseren Verein mit besten Ergebniss vertreten hat. Auch wenn es für den Sieg nicht ganz gereicht hat durch etwas verschobene Regelungen und Startreglements so können wir auf sehr gute Wertungsflüge schauen die sich nicht verstecken müssen zu den Toppiloten.
Mit einem tollen 5. Platz belegt Maurice Höppe in der Klasse der Elektrosegelflieger eine gute Leistung, nur um haaresbreite getrennt von Fabian opitz auf Platz 4.

In der Junior Klasse gestartet aber leider technisch bedingten Ausfall des Modells nicht gewertet wurde Noah Kaden dann in der Expert Klasse gut plaziert. Er hatte 3 tolle Wertungsflüge auf der Yak54 absolviert, leider konnte sein Modell sich nicht gegen eine F3A Maschine des späteren Siegers durchsetzen, da die Wind und Bedingungen vor Ort mit seinem Modell keine auch nur ansatzweise bessere Leistung auch durch einen Spitzenpiloten hätte zugelassen. So sichert er für den MFV Oederan den 2. Platz der Gesamtwertung in der Expert Klasse.

Aber und das möchte ich ausdrücklich erwähnen haben alle 3 Top Leistungen abgelegt. Auch wenn es in der Elektrosegelflugklasse nicht fürs Treppchen gereicht hat, so ist dies Ansport für 2016. Dann aber hoffentlich unter fairen Bedingungen für alle teilnehmenden Piloten.

Ich denke dafür haben sich unsere 3 mal von allen am Platz ein dickes Lob und Hochachtung verdient.