Platz wieder instandgesetzt

platz2024 fertig

Nach den vielen Schäden durch den Dachs und den zurückliegenden Winter war unser Platz in einem sehr schlechten Zustand geraten. Mit Hilfe der vielen Helfer am Samstag konnte der Platz mit viel Mühe wieder in einen schönen Modellflugplatz verwandelt werden. Dabei wuren u.a. die Absperrung zum Zuschauerbereich ausgebessert, der komplette Fürstenweg bis zum Modellflugplatz von hereinwachsenden Sträuchern und Ästen befreit, unsere Photovoltaiganlage überarbeitet und auch unser Elektrozaun und Weidezaungerät erneuert. Zusätzlich wurden zahlreiche Ausbesserungsarbeiten und Platzverschönerungen vorgenommen. Wir freuen uns daher wieder auf viele zahlreiche Modellpiloten die unseren Platz tatkräftig nutzen.

Frühjahrsputz der notwendig ist

platzarbeit 8 20230422 1431151006Am kommenden Samstag gibt es wieder viel zu tun am Modellflugplatz am Fürstenweg nahe Oederan. Bereits einige Wochen zuvor hatten wir mit schwerem Gerät den Platz nach erheblichen Schäden durch einen Dachs wieder in Schuss gebracht. Nun geht es an diesem Wochenende in die wirklichen Platzvorbereitungen für die Saison 2024. Viele wichtige Schönheitsreparaturen, Ausbesserungsarbeiten und Instandsetzungen liegen an. Wir hoffen durch die vielen Maßnahmen auf dem Gelände nun endlich Abhilfe gegen die vielen Wildschäden getroffen zu haben. Ab dem kommenden Sonntag wird dann hoffentlich der Platz wieder für seine Gäste, Besucher & natürlich auch seine Piloten in besten Zustand erstrahlen.

Da uns der Naturschutz sehr am herzen liegt haben wir auch dieses Jahr wieder sehr viele Insektenhotels, Blühstreifen und nützliches für die Vogelwelt am Gelände in Vorbereitung.

Saison in Oederan gestartet...

anfliegen 1 20240402 1488087683

 
Trotz der schlechten Bedingungen im Vorfeld durch unseren Dachs der immer wieder unseren Platz verwüstet hat konnte am letzten Wochenende zum Ostern des Jahres in die Saison gestartet werden. Es wurde gegrillt und geflogen und sogar ein Erstflug stand an den Falko bestens meisterte. Nun heißt es zum anstehenden Arbeitseinsatz die letzten Schäden nochmals auszubessern um dann hoffentlich einen Platz in Bestzustand wieder vorzufinden. Zahlreiche Maßnahmen hatten wir vorgenommen um das Problem zu beiseitigen. Hoffen wir das nun endlich der Dachs einen anderen Ort für seine nächtlichen Aktivitäten nutzt.....

Besucht uns doch mal an einem schönen Wochenende am Fürstenweg nahe Oederan.

Dachs verwüstet unseren Modellflugplatz

Nachdem wir nun durch Nachtsichtkameras den Übeltäter herausgefunden haben der nun schon zum wiederholten Mal unseren Modellflugplatz komplett verwüstet hat haben wir nun weitere Maßnahmen ergriffen die hoffentlich Wirkung zeigen. Wir hoffen es....cry