F-Schlepptreffen 2021 - ein Wettkampf auf Augenhöhe
 
Der alte Meister ist der neue Meister. Kai aus Zwickau hat in der Klasse der Scalemodelle am heutigen Samstag seinen Vorjahressieger verteidigt. In einem sehr spannenden Wettkampf verwies er Vereinspilot Mathias Schulz auf Platz 2 und Thomas Schuhmann aus Jahnsdorf auf Platz 3. Beide hatte immer jeweils nur einen Punkt weniger.
Ein sehr schöner und fairer Wettkampf bei bestem Wetter.
 

Terminverlegung F-Schlepp wegen Schlechtwetter

F Schlepp neuer Termin klein

 

fiss 2021 19 20210823 2090957787

Mal wieder in Fiss zum Alpinfliegen

Wir waren mal wieder eine Woche im österreichischen Alpenort Fiss zu Gast. Diesmal fiel der Flying Circus zwar aus, aber das schadet dem ganzen nichts denn auch so ist in Fiss ein Eldorado der Modellpiloten gegeben. Am Ankunftstag gab es extremen Hagel, den die PKW´s gut in der Tiefgarage des Hotels überstanden. Danach gab es eine Woche perfektes Wetter. Nicht jeden Tag war freilich durch die aufsteigenden Wolken ein Flug am Schönjoch möglich. Dennoch konnten wir mehrere Tage nacheinander dem Alpinfliegen am Joch nachgehen. Ausgedehnte Flüge von über 1,5h waren keine Seltenheit. Leider traf es Jens aus unserer Gruppe das dieser durch einen "Schaumwaffelpiloten" abgeschossen wurde und einen Totalverlust des Modells erlitt. Schade.  

Bis 2022 wieder zum Flying Circus.....

Modellflugplatz Oederan - immer ein Ausflug wert....
 
ff 2021 84 20210619 1154637435An fast jedem "fliegbaren" Tag treffen sich die Mitglieder des Oederaner Modellflugvereins auf ihrem Gelände am Fürstenweg. Seit nunmehr 30 Jahren hat sich der Modellflugsport in Oederan etabliert, zahlreiche Sparten des Modellfliegens sind zu sehen. Von Segelfliegern, Motorflugmaschinen über Hubschrauber, egal ob angetrieben mit Elektro, oder Verbrenner bis hin zum Jetmodell mit Strahlturbine was die Königsklasse des Modellflugs darstellt.
Schauen Sie doch mal mit ihrer Familie am Modellflugplatz in Oederan vorbei. Gerade an den Wochenende herscht hier reger Flugbetrieb.
mit Fliegergrüßen
die Oederaner Modellflieger.....