Sächsische Meisterschaft im Modellfallschirmspringen
 
 
Am anstehenden Wochenende ist der Modellflugplatz Oederan wiedereinmal Austragungsort der Sächsischen Meisterschaft im Modellfallschirmspringen. Der Wettkampf der Modellfallschirmspringer beginnt am Samstag gegen 10.00 Uhr. Bereits am heutigen Freitag wird die Gilde der Piloten aus Nah und Fern zum Modellflugplatz anreisen.
Natürlich sind auch Zuschauer des Wettkampfes Herzlich Willkommen. Vielleicht bei dem schönen Wetter auch ein schönes Ausflugsziel der Familie.

Ein schönes Segelflugwochenende war´s

 

 

...mal wieder auf dem Gelände des Modellflugverein Oederan. Auch viele Gastpiloten befreundeter Vereine fanden den Weg mit Wohnwagen in die Stadt des Klein-Erzgebirge. Bereits am Freitag war das Wetter auf der Seite der Modellflieger und erlaubte zahlreiche Höhenflüge. Der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite mit Bilderbuchwetter und Thermik. Wie üblich fand der Abend dann einen schönen Ausklang in geselliger Runde am Grill und Lagerfeuer. Modellflug verbindet....

 

Segelflugwochenende in Oederan
 
 
Am kommenden Wochenende wird man über dem Gelände des Modellflugverein Oederan einmal wieder eine Vielzahl Segelflugmodelle bewundern können. Über das Wochenende trifft sich die Gilde der Segelflugpiloten zum gemütlichen Segelfliegen bei Freunden. Kein Wettkampf, aber wohl auch Training für das auf dieses Jahr stattfindende F-Schlepptreffen am 27. August an gleichem Ort.
Wir freuen uns auf die zahlreichen Gastpiloten und Freunde des Vereins auf ein schönes Modellflugwochenende.
 
Zuschauer sind natürlich immer gern gesehen bei uns...

Neue Regelung zur Platzpflege

maehfirma

 

Wie zur Mitgliederversammlung des Vereins beschlossen wurde wird der Modellflugverein Oederan für die Saison 2022 eine externe Firma nutzen zur Platzpflege der Start & Landebahn, sowie des Parkplatzbereiches. Durch die vielen Schwierigkeiten der zurückliegenden Jahre im Rasenpflegedienst bedingt durch schwierige Arbeitszeiten, gesundheitlicher Ausfälle und vieler techn. Mängel am Rasentraktor war dieser Schritt eine wichtige und zugleich richtige Entscheidung den Rasenpflegedienst abzugeben. Das Mähergebniss beim ersten Einsatz konnte sich sehen lassen und übertraf die mögliche Schnitttiefe unseres Vereinstraktors um einiges. Wir werden nach Ende der Saison 2022 einschätzen und zur MV entscheiden ob wir dieses Konzept dann so weiter fortführen werden.