Frühjahrsputz am Modellflugplatz

Nach dem milden Winter der zur Saison 2019/2020 sind trotzallem einige weitterbedingte Schäden als auch Ausbesserungsarbeiten am Modellflugplatz notwendig und notwendig gewesen. Durch die Fa. Lehmann Transporte wurde dazu der Modellflugplatz mit einer Großtechnik-Walze eingeebnet. Leider kam es trotz Elektrozaun im Nachgang zu kleineren Wildschäden auf dem Platz. Vermutlich durch kleinere Wildtiere wurden dabei kleinere Löcher gesetzt. Wir werden hier entsprechend noch nachbessern auch zum Schutz vor kleineren Tieren. Ebenfalls wurde am Platz einiges in Sachen Erscheinungsbild verbessert. Mit dem zuvor stattgefundenen Ausbesserungen des Fürstenweg und deren Bäumen und Rändern ist auch der Zuweg zum Vereinsgelände wieder in einem ansehnlichen Zustand.

Wir bitten trotzdem alle Nutzer des Fürstenweges um ein langsames Befahren da auch durch kleine wegfliegende Steine gerade in Höhe des Modellflugplatzes es zu Beschädigungen an Fahrzeugen der Vereinsmitglieder kommen kann, und auch gerade an sehr trockenen Tagen die Staubentwicklung sehr hoch ist.