Verein unterwegs in Sachen Jugend

Am zurückliegenden Wochenende war das Jugendarbeitsteam des Modellflugverein Oederan unterwegs in Sachen Jugendarbeit. In Baunatal bei Kassel war eingeladen zum Jugendleiterseminar des DMFV für Fortgeschrittene. In einer gemütlichen Runde wurden viele Themen und Vorträge behandelt, Probleme besprochen und Vorschläge diskutiert. Fred Blum vom DMFV Jugendarbeitsteam führte dabei mit Peter Clauss und Gerhard Wöbbeking durch die Veranstaltung.Gerhard Wöbbeking berichete am späten Samstag Abend dann noch über seinen Vortrag und zur geplanten Regelung der EASA.

Nicht nur Theorie war angesagt. So wurde auch durch jeden Teilnehmer ein Saalflugmodell gebaut und anschließend zum Fliegen gebracht.

Im gesamten eine auffrichende Veranstaltung für das Jugendarbeitseam des MFV Oederan. Auch unsere Kritik zum Regelwerk der Jugendmeisterschaften wurde erhört und so wird die Regelung für die Motorflug Junior-Klasse entsprechend angepasst das auch Tief und Mitteldeckermodelle daran teilnehmen können.