Erfolg für die Oederaner Jugend

Bei der regionalen Jugendmeisterschaft als Vorentscheid der Deutschen Meisterschaft des DMFV in Rosswein am 09.06.2018 erreichte der Modellflugverein Oederan ein hervorragendes Ergebniss aller Teilnehmer. So sicherte sich Noah Kaden im engen Duell den Sieg in der Motorflug Expert-Klasse auf seiner MXS. In der Elektrosegelflugklasse konnte sich nach ein paar Kleinigkeiten an Fehlern Alec Fahsel den 5. Platz sichern. Mit seinem Skyliner 400 aus dem Hause Aeronaut welcher erst am Vortag eingeflogen werden konnte zeigte er damit ein Top Ergebniss. Den 3. Platz sicherte sich Nils Nürnberger. Er patze im ersten Durchgang zur Landung, konnte aber in den nachfolgenden Wertungsflügen dies wieder ausmerzen. Den 1. Platz konnte auch in dieser Klasse Noah Kaden der Jugendgruppe Oederan mit nach Hause nehmen. In 3 nahezu perfekten Durchgänge mit Punktlandungen und nur wenigen Abweichungen der Durchlaufzeit reichte es vor den Konkurrenten.

Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so....